Über mich

Mir ist es ein Anliegen, Neugeborene, Kinder und Ihre Familie
auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen.

Mit diesem Ansatz habe ich mich neben der Behandlung von Erwachsenen auch auf die von Säuglingen und Kindern spezialisiert.

 

Die Begleitung von Frauen während und nach der Schwangerschaft fällt ebenfalls in mein Spezialgebiet.

 


Nach meiner langjährigen Arbeit als Physiotherapeutin habe ich 2006 erfolgreich die Ausbildung zu Osteopathin abgeschlossen. Im Jahr darauf legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab. Im Laufe der Jahre hatte ich immer mehr Kinder in Therapie. Auf Grund dessen absolvierte ich 2016 noch die Weiterbildung zur Kinderosteopathin.

 

Um mein Wissen zu ergänzen und auf dem aktuellsten Stand zu sein, besuche ich regelmäßig Weiterbildungen.

 

Seit 2016 arbeite ich selbständig in der Praxisgemeinschaft Osteopathiezentrum Seestrasse in Stuttgart.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Katzen in Nufringen und habe ich mich entschlossen heimatnah ab Juni 2019 einen zweiten Standort in Altdorf zu eröffnen.

 

Ich freu mich Sie in den neuen Räumen begrüßen zu dürfen.


  Ich bin Mitglied im Berufsverband der Osteopathen und erfülle die Voraussetzungen zur anteiligen Übernahme der Behandlungskosten durch die Krankenkassen.


Ausbildung

Osteopathische Therapie – Pädiatrie D.O.P.T.

Akupunktur A-Diplom

Heilpraktikerin

Diplom Osteopathische Therapie D.O.T

CRAFTA Grundkurs

Lymphdrainage und Ödemtherapie

Reflexzonentherapie am Fuß

Zertifikat Manuelle Therapie

Ausbildung zur Physiotherapeutin

Weiterbildungen

Diplomkursreihe Osteopathische Pädiatrie

bei Prof. Dr. Jane Carreiro

Kursreihe Fascial approach of the patient

bei Maurice Cesar D.O.M.R.O.j

Anatomy Trains – Myofasziale Leitbahnen und Myofasziales Taping

bei Markus Erhard

Muskelenergietechniken

bei Dr. med. Dietmar Hellmich

Applied fascial adjustment

bei Eric Hebgen

Manipulationskurs für Frauen: Wirbelsäule und Hüfte

bei Lucia Pereira PGDO B.Sc. (Hons) Ost. DO

Advanced Gastroenterology Masterkurs

bei Prof. Jane Carreiro

Pädiatrisch biodynamischer Masterkurs

Teil 2 und 3

bei Karen Caroll D.O.